Charity am Baggersee 2022

„So ein wundervolles Erlebnis!“ oder „Ein rundherum perfekter Abend“. So oder so ähnlich muss die Überschrift lauten, wenn wir von unserem Event „Charity am Baggersee 2022“ erzählen.

Vor einer bis auf den letzten Platz gefüllten Location starteten wir fast pünktlich um kurz nach 18.00 Uhr. Im Hintergrund die traumhafte Kulisse des Paspelsees, der sich der abendlichen Dämmerung zuneigt.

Mit ein paar flotten Musikstückchen lag eine gut gelaunte Erwartung in der Luft, was kommt da noch? Und da, plötzlich aus dem Nichts taucht eine sehr gestresste Lady auf – und will ihre Bettenverkauf-Show starten, sie muss schließlich bald auf den Zug! Die Band abrupt unterbrochen gehts auch schon los – wo sind wir denn da gelandet? Aber nach wenigen Sätzen und den ersten Lachflashs ist klar – das ist nicht ernst gemeint und ein Teil der Show von „Pointen und Püree“.

Und dann ist da noch Herta, Frau Herta Viel – „das Leben ist schon hart, aber sie ist Viel Herta!“ Sie staubt mit flotten Sprüchen bei unseren Gästen die überflüssigen Geldscheine ab, wer kann da widerstehen?

Nach einer weiteren musikalischen Einlage von Double-Trouble – die heute übrigens super drauf sind – folgen weitere Showeinlagen mit der geschäftigen Businesslady, und Zauberer Sigi – der mit seinen unglaublichen Künsten alle verblüfft.

So groß wie ihre Hilfsbereitschaft, so staunten die Fahrer des Samariterbundes, welche unsere Michaela ehrenamtlich zu ihrem Urlaubsziel fahren. Statt mit Blaulicht dürfen Sie mit einem vielfachen an PS unter der Haube mit einem Porsche Tayycan Turbo eine Ausfahrt unternehmen – gesponsert von Sportwagen Bodensee by Nicole Maier. Die Dame der Runde darf sich über ein massgeschneiderte und selbstdesignte Bluse freuen, übergeben von Samia Ortler von der Firma Befeni.

In beeindruckenden, aber auch rührenden Worten hat unsere Moderatorin Heike Montiperle – übrigens eine wahre Perle des Abends – in Interviews uns an den Geschichten unserer Patenkinder teilhaben lassen – und allen war klar, diese zwei fantastischen Menschen verdienen jede nur mögliche Unterstützung.

Und dann steigt die Spannung! Es gibt einen Zwischenstand der Sammlung! Gewaltige 5.000 EUR wurden gespendet – eine enorme Summe! HERZLICHEN DANK an alle!

Der eigentliche Höhepunkt des Abends war eigentlich nicht geplant. Michaela bat darum, mit den beiden Sängerinnen von Double-Trouble ein Lied zu performen, eines, das sie vor Jahren gemeinsam im Chor gelernt hatten. Ehrlich, das folgende war eines der beeindruckendsten und berührendsten Momente als sie zusammen „Amacing Grace“ sangen. Und ja, selbst gestandene Männer hatten dabei mit Tränen zu kämpfen.

Mit tollen Klängen und ausgelassener Stimmung feierten Double-Trouble mit allen Gästen den Abend, der uns allen noch sehr lange in Erinnerung bleiben wird. Mit einem Wort: unvergesslich!