Foto-Galerie

Musik zu spielen macht uns echt Spass – so richtig cool ist es auf der Bühne für Euch zu spielen!

Hier könnt Ihr unsere grossen Momente mit uns teilen und anhand der Fotos mitfiebern. Viel Vergnügen!

AQUA-Mühle Café Charity Konzert 2021

Gestern war es wieder soweit, wir durften LIVE auf die Bühne – beim Charity-Konzert der AQUA Mühle Vorarlberg!

Als besonderes Highlight spielten wir diesmal gemeinsam mit unseren Freunden der Band FRONTPAGE. Geplant war, dass jeder ein paar seiner Stücke spielt und als furioses Finale wollten wir alle zusammen die Bühne gemeinsam rocken. Wollten, … denn der Wettergott machte uns einen dicken Strich durch die Rechnung. Nach gut 3 Stunden mussten wir das Konzert wegen Starkregen abbrechen. Zwar waren wir durch das Zelt vom Regen von oben geschützt, aber die Bäche am Boden rannen durch das Zelt und setzen unsere Elektrik matt. Kurzschluss … und dunkel.

Wer jetzt glaubt, das wars, der wurde nach kurzem Unterbruch im Mühle Café überrascht. Spontan schnappten wir unsere Gitarren, als Drum musste ein leer Bierkasten herhalten – und es ging unplugged bis kurz nach 23.00 Uhr weiter! (Video dazu folgt in Kürze)

Es war ein genialer Abend, danke allen dafür! Wir freuen uns jetzt schon auf weitere gemeinsame Projekte mit unseren Freunden von FRONTPAGE!

Seeblick OpenAir 2020

Gestern hatten wir die Ehre, bei traumhaftem Wetter im Seeblick Stüble als Vorband von Wolfgang Frank zu spielen.
Gut 1 1/2 Stunden genossen wir die perfekte Location und super Stimmung des Publikums. Mit Freude übergaben wir dann das Mikro an einen Altmeister der Szene – Wolfgang Frank. An der Stelle nochmals danke für die netten Worte! Wir freuen uns auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen!

Alles Gute, Alfredo!

Dieses Cover von „You are the reason“ wollen wir unserem guten Freund und Gönner Alfredo widmen, der derzeit leider im Krankenhaus ist. Lieber Alfredo, wir wünschen dir auf diesem Weg alles Gute und dass wir uns bald wieder im Seeblick Stüble treffen! 😃👍
Deine Double-Trouble

Hochzeit im Gasthof Mohren

Wir hatten die große Ehre, dass wir auf einer Hochzeit im Gasthof Mohren spielen durften. Am Standesamt umrahmten Lena und Geli als Duo die romantische Zeremonie mit sanften Tönen vom Klavier und ihrem unverkennbaren zweistimmigen Gesang. Im Gasthof Mohren in Rankweil durften wir dann in voller Besetzung die Hochzeitsgesellschaft bis in die späten Abendstunden unterhalten.
Eine Herausforderung dabei war, die richtige Lautstärke in dem kleinen Saal zu finden – was dank unserem E-Drum hervorragend gelang. So konnten wir in angenehmer Salon-Lautstärke mit hervorragender Qualität spielen – gute Gespräche bei tollem Sound!
Wir wünschen dem Brautpaar alles erdenklich Gute und bedanken uns für das Engagement.

„I am from Austria“ #BleibDaheim

Zuversicht, Hoffnung und die Aussicht auf bessere Zeiten sind gerade jetzt so wichtig. Dem möchten wir uns mit dem folgenden Post anschließen… mit der inoffiziellen Hymne unseres Landes „I am from Austria“

Jede Krise hat Lichtblicke,
lehn dich zurück und genieße den Augenblick!

Original von Rainhard Fendrich
(danke für den genialen Song)

#bleibGesund #bleibDaheim #covid19 #stayHome #StayAtHome #gemeinsamSchaffenWirDas #bisBald

Funken Brederis 2020

Heute war es stürmig beim Funken in Brederis! Eigentlich sollte unsere Bühne mit einem Zelt überdacht werden, das war aufgrund des Sturm nicht möglich. Nach kurzem Beraten war für uns klar, wir spielen trotzdem, auch ohne Dach. Die Mikrofonständer, der Keyboard-Ständer mussten wir mit Lochbändern am Boden festschrauben, damit uns diese nicht davon flogen. … und dann ging es los, es war schon etwas strange, gegen den Wind anzusingen. Unsere Haare flogen im Wind, besser als es jede künstliche Windmaschine jemals könnte! Alles in allem ein gelungenes Abenteuer! Cool wars!

Faschingsparty im Liftstüble Gurtis

Bereits zum 2. mal in diesem Jahr wurden wir nach Gurtis ins Liftstüble eingeladen. Nach einem herzlichen Empfang starteten wir mit unseren Songs, danke für die tolle Begeisterung! Es hat uns riesen Spaß gemacht für und vor allem auch mit euch zu musizieren. Kurz vor 22.00 Uhr haben wir unser Konzert dann mit ein paar Zugaben ausklingen lassen.

ORF-Interview für Vorarlberg Heute

Im Rahmen unseres Privat-Konzertes hat der ORF einen Beitrag über uns für Vorarlberg Heute gedreht. Vor unserem ersten TV-Interview waren wir ganz schön nervös, aber das Team vom ORF war sehr freundlich und zuvorkommend. Es war sooo coool! Danke an alle, die das möglich gemacht haben!

Privat-Konzert für Dominik

Das war ein berührender und gleichzeitig so aufregender Nachmittag! Hier haben sich Fremde über die Musik getroffen – und sind als Freunde gegangen! Was gibt es Schöneres?

Gestern Nachmittag besuchte uns Dominik mit seinen Freunden in unserem Bandraum. Für ihn war es eine riesen Überraschung und er hat sich riesig gefreut! Gemeinsam mit ihm und seinen Freunden konnten wir einen tollen Nachmittag verbringen, uns gegenseitig kennen lernen – und sogar gemeinsam musizieren! Dominik an den Drums und seine Freunde an den Gesangsmikros.Für alle aufregend war natürlich, als das ORF Kamerateam dazu kam. Auch für uns waren es die ersten Fernseh-Interviews über uns und unsere Band. Es war sooo coo! 😎👍 Wir haben alle zusammen beschlossen, dass wir dieses tolle Event auf alle Fälle wiederholen werden. Wir freuen uns über unsere neuen Freunde und darauf, sie möglichst oft bei uns oder bei unseren Konzerten begrüßen zu dürfen!

Möglich gemacht hat dies alles ein Facebook-Aufruf von der Mutter von Dominik. Wir fanden es alle eine tolle Idee und haben spontan zugesagt. Dass dann der ORF einen Beitrag darüber im „Vorarlberg Heute“ dreht und auch das Wann&Wo über uns auf einer Doppelseite berichtet haben wir nicht kommen sehen. Unglaublich, wie sich das alles entwickelt hat. Und trotzdem: das Schönste ist, dass wir so neue Freunde gefunden haben! Einfach supi! 😁👍

Liftstüble Gurtis

 

Heute ging es für uns hoch hinauf – zum Liftstüble in Gurtis.
Es war ein super Abend in gemütlicher und heimeliger Atmosphäre. In dem bis auf den letzten Tisch voll besetzen Lokal durften wir unsere Lieder zum Besten geben.

Eine besondere Herausforderung hatte Nik zu meistern, der sich leider gestern Abend den Fuß gebrochen hat. Trotz Gips hat er heute tapfer 2 Stunden die Drums gespielt, zu recht erhielt er hierfür einen Sonderapplaus vom Publikum. Good Job, Nik!

Abschließend haben Geli und Lena noch unplugged einen Song als Zugabe gespielt, unter tosendem Applaus ging auch dieser Auftritt zu Ende.

Gasthof Löwen, Sulz – unplugged & live

Heute konnten wir unser erstes Unplugged-Konzert spielen. Im Landgasthof Löwen in Sulz wagten wir uns beim Musikertreff an dieses Experiment – ohne Musikanlage, Verstärker oder E-Gitarre, ein Cachon statt Schlagzeug, am Keyboard nur Piano-Sounds (leider was das Klavier vorort nicht einsetzbar) – alles ziemlich ungewohnt, aber irgendwie cool.

Gefreut haben uns die Reaktionen des Publikums während und nach dem Konzert, die sehr begeistert waren. Wie gefällt es euch? Wir freuen uns auf eure Kommentare auf Facebook, Instagram, Gästebuch, etc.!

Dank an Lore für die Einladung und die Organisiation!

Neueröffnung Happiness Brautmoden

Bei strahlendem Sonnenschein durften wir bei der Neueröffnung von Happiness Brautmoden, Festbekleidung und Zubehör, Second… spielen.

Im wunderschön erweiterten Geschäft konnten die Träume aller Mädels bestaunt werden – eine riesen Auswahl von Brautkleidern. Während die „Braut von morgen“ sich mit Hochzeitsfotografen beraten, sich schminken und eine tolle Frisur machen ließen, gaben wir unser Bestes. Besonders bei den Kids haben wir neue Fans gefunden und hatten viel Spaß mit ihnen.

Ein herzliches Danke an Silvana und Jörg für die tolle Zeit!

Milka Schokofest 2019

Ein Traum ist heute wahr geworden! Wir durften auf der großen Bühne beim Milka-#Schokofest spielen. Wir kamen so toll beim Publikum an, dass trotz straffem Zeitplan wir eine halbe Stunde Zugabe spielen durften!
Es war ein fantastisches Gefühl diese Bühne zu rocken!

Nach dem Konzert gab es unser erstes Interview, gefolgt von unserer ersten Autogrammstunde! Ein tolles Gefühl, mal in die Rolle der Stars zu schlüpfen, bisher kannten wir das nur umgekehrt ;o)

Davor und nach der Autogrammstunde durften wir in den VIP-Bereich so richtig gemütlich chillen. Ein wunderbares Catering lies keine Wünsche offen!

Es war ein einzigartiges Erlebnis, danke an alle die mitgemacht haben und vor allem den Organisatoren von Milka & Co.

Modellflug-Staatsmeisterschaft beim MSFC Rheintal

Heute durften wir den Auftakt für ein Modellflug-Wochenende beim MSFC Rheintal spielen.
Nach dem heutigen Training und Startnummernvergabe gab es ein geselliges Beisammensein.
Morgen wird dann die Staatsmeisterschaft ausgetragen, am Sonntag dann der Westpokal.
Danke für die tolle Stimmung, es hat riesigen Spaß gemacht für euch zu spielen.

Übrigens, Nik und Alex sind ebenfalls begeisterte Modellflugpiloten und aktive Mitglieder beim MSFC Rheintal. Während Nik gerne mit seinem Flieger wilde Kunststücke in den Himmel zaubert, hat Alex seine funkgesteuerten Helikopter fest im Griff. Ein tolles Hobby!

4. Seeblick OpenAir

Endlich wieder warm – endlich wieder „zuhause“ am Seeblick! So könnten wir das Ende der Winterpause umschreiben. Mit viel Freude, trotz einer gesundheitlich ziemlich angeschlagenen Lena, sind wir in die neue Sommersaison am Baggersee in Brederis gestartet. Danke, Cilli vom Seeblick, gerne spielen wir weiter für euch und freuen uns über den Titel „Hausband“!

Super war heute, dass wir in einem Zelt spielen konnten. Das wurde uns von der Firma Metzler zur Verfügung gestellt, danke Reinhard dafür. Wir werden uns gerne (musikalisch) revanchieren.

Feuerwehr Meiningen, Wissenstest Vlbg

Heute hat die Feuerwehr Meiningen den „Wissenstest 2019“ für die Vorarlberger Feuerwehren ausgerichtet. Zusammen mit zwei weiteren Bands von der Musikschule Rankweil, den „Young Guns“ sowie „Frontpage“, durften wir für musikalische Unterhaltung sorgen.

Aufgrund der unsicheren Witterung wurde die Veranstaltung in die Fahrzeughalle verlegt, was doch eine akustische Herausforderung war.  Trotzdem hat es uns Spaß gemacht und wir haben uns riesig über den Applaus gefreut. Es war uns eine Ehre, gerne jederzeit wieder!

 

Kinderfunken Brederis 2019

Heute waren wir eingeladen beim Kinderfunken in Brederis zu spielen, auf einer eigens für uns gebauten Bühne der Funkenzunft Brederis.
Mit Zuversicht und viel Vertrauen darauf, dass das Wetter doch noch etwas durchhält, haben wir schon ein paar Minuten früher mit unserem Auftritt begonnen – und wurden herzlich von den Besuchern begrüßt. Besonders die Kinder tanzten zu unserer Musik, aber auch deren Eltern sangen die einen oder anderen alten Klassiker mit. Und mitten drin gabs dann Abkühlung von oben. Schnell die Lautsprecher, Instrumente und Kabel etwas ins Trockene gerückt und weiter gings! Zu unserer Freude hielten auch die meisten Besucher den fiesen Tropfen von oben stand und teilten unsere Lust an der Musik.
Nach einer kurzen Pause, in der wir unsere eisigen Finger reanimierten, brachten wir einen unserer neuesten Songs „Steve McQueen“, den Nik dann mit seinem DrumSolo vollendete. Mit zwei Zugaben und knapp 1,5h später kamen wir zum Ende unseres Konzerts. Trotz schlechtem Wetter, dank dem tollen Publikum hat es uns richtig Spaß gemacht – und gerne nahmen wir die Einladung fürs nächste Jahr an. Cool wars, thx.

Mehr Fotos dazu auch auf der Website der Funkenzunft Brederis.

Klassenabend an der Musikschule

Es ist doch noch gar nicht so lange her, als wir mit unseren Instrumenten beim Klassenabend vorspielen durften. Und am Ende kamen dann immer die Großen, die schon so toll in einer Band spielten… Tja, und tatsächlich, heute durften wir diesen Part übernehmen und für unsere Nachfolger spielen! Es war uns eine Ehre und Freude, und hoffen, dass wir euch viel Motivation mitgeben konnten. Vielleicht treffen wir uns ja mal auf einer der Bühnen, irgendwo, irgendwann…

Faschingskränzle im Fohrencenter Bludenz

Im Fohrenburg-Saal Bludenz durften wir beim Faschingskränzle auftreten. Das hat richtig Spaß gemacht, danke für die tollen Rückmeldungen! Und natürlich herzlichen Dank an Katja Barlas für die Einladung und Organisation!

Die Setlist:
Soak Up The Sun – Sheryl Crow
Tagträumer – Tagtraeumer
Photograph – Ed Sheeran
Wenn Sie tanzt – Max Giesinger
Nie mehr Schule – Falco (eigene Version)
Brücken zum Mond – Tagtraeumer

Zugabe
I See Fire – Ed Sheeran
Auf uns – Andreas Bourani
Summer of 69 – Bryan Adams

 

„Rankweil lässt kein Kind zurück“

Im Vinomnasaal Rankweil fand heute die Veranstaltung „Rankweil lässt kein Kind zurück“ statt. In diesem Rahmen lud die Gemeinde Rankweil sowie das Land Vorarlberg zu einem spannenden Vortrag, wir von Double-Trouble durften die musikalische Begrüßung übernehmen. Es war uns eine Ehre dabei zu sein und hat uns richtig Spaß gemacht.

40er Geburtstagsfeier von Andrea

Heute hatten wir die Ehre, einen lang gehegten Wunsch in Erfüllung gehen zu lassen – wir haben auf der 40er-Geburtstagsfeier von Andrea gespielt. Eine tolle neue Erfahrung war dabei, dass Linedancer zu unserer Musik tanzten – ein tolles Feeling! Auch sonst war die Stimmung fabelhaft, danke für den super Abend!

3. Seeblick OpenAir 2018

Bei strahlendem Sonnenschein durften wir heute Nachmittag für Euch unser drittes Seeblick-OpenAir spielen.
In der Pause kurz ab in den See zum Abkühlen – und dann gings munter weiter ;o)

Nach rund 2,5 Stunden und ein paar Zugaben war an sich unser Auftritt vorbei. Wir freuten uns über die zahlreichen tollen Rückmeldungen, und dann gings ab ins kühle Nass. Nach einem leckeren Abendessen beim Seeblick-Stüble sollten eigentlich die Instrumente abgebaut werden – es war ja schließlich auch schon dunkel. Nur mehr wenige Spaziergänger genossen den lauen Sommerabend am See. Da könnte man doch noch für etwas gute Musik sorgen, oder?!? Gesagt, getan – Strom in die Anlage und wir spielten ganz exklusiv in verträumter Atmosphäre unsere liebsten Hits noch einmal – schön wars!

An der Stelle nochmals ein herzliches Danke an Cilli und Alfred vom Seeblick-Stüble, die uns diese tollen Erlebnisse ermöglichen!

2. Seeblick Open Air 2018

Heute durften wir unser 2. Open Air beim Seeblick-Stüble am Baggersee Brederis spielen. Es war uns ein Vergnügen, unter den Gästen eine super Stimmung bei herrlichem Wetter zu erleben. Und klar, in der Pause gings ab zum Baden in den See!

Rock im Kino, 2018

Auch heuer durften wir wieder beim „ROCK IM KINO“ im „Alten Kino Rankweil“ dabei sein. Es war ein riesen Abenteuer, auf dieser großen, voll professionellen Bühne zu spielen. Folgende Songs spielten wir diesmal:

  • Brücken zum Mond von Tagträumer
  • „Wenn sie tanzt“ von Max Giesinger
  • „White Horse“ von Taylor Swift
  • „I see fire“ von Ed Sheeran
  • „Nie mehr Schule“ von Falco

Dornbirner Messe SCHAU, OpenAir

Das war heute ein ganz besonderes Erlebnis! Wir durften auf der großen OpenAir-Bühne der Dornbirner Messe SCHAU spielen.
OASE77 und die BOGA-HÜTTA haben uns eingeladen, am Sonntag ein Frühschoppen in Konzertlänge zu spielen. *Mega*